Was es bedeutet, ein Flipper zu sein

Wir sind nicht einfach nur eine weitere Eishockeymannschaft - Wir sind ein Team, das zusammenhält! Die Liebe zum Eishockey ist das, was uns alle verbindet. Wenn wir zusammen auf dem Eis stehen, dann wollen wir vor allem eins: Spaß haben. Das gilt genauso für die Kabine. Egal ob Trashtalk, Fachsimpeln über den schönsten Sport der Welt oder einfach nur ein kühles Getränk - Das alles gehört bei uns einfach dazu. Übrigens genauso wie die musikalischen Meisterwerke einer berühmten deutschen Band mit ähnlichem Namen ;)
Also: Flipper sein, das bedeutet, zusammen mit Freunden eine gute Zeit auf und neben dem Eis zu haben und dabei einfach für einige Stunden den normalen Alltagswahnsinn zu vergessen.

Ganzjährig Eis - Standard bei den Cologne Flippers 

Eine Sommerpause ohne Eishockey, die einfach nicht vorbeigeht? Sowas kennen wir bei den Flippers nicht. Denn bei uns kannst du das ganze Jahr über deiner Leidenschaft nachgehen und Eishockey spielen. Im Winter (Oktober bis April) ist das Eis im Kölner Lentpark unser Heimateis. In der schönsten Eishalle im Umkreis tragen wir somit auch alle Heimspiele der Latenight Hockey League Saison aus. Da der Lentpark im Sommer abgetaut wird, haben wir für die Sommermonate (April bis Oktober) eine zweite Heimat im Icedome Troisdorf gefunden. Hier halten wir uns mit lockeren Einheiten fit und bestreiten Spiele gegen befreundete Mannschaften.

Eiszeit im Winter (Oktober - April): 
Donnerstags, 22:00 - 23:30 Uhr, Lentpark Köln

Eiszeit im Sommer (April - Oktober):
Dienstags, 21:00 - 22:30 Uhr, Icedome Troisdorf

Bild: Kai Tiegelkamp

Du möchtest Teil des Teams werden?

Dann ist heute dein Glückstag. Denn wir suchen derzeit neue Spielerinnen und Spieler. 

Wie du schon gemerkt hast, stehen für uns Teamgeist sowie eine gute Stimmung in der Kabine und auf dem Eis über allem. Deswegen muss es menschlich zwischen dir und dem Team einfach passen. Hier machen wir keine Kompromisse. Wenn du Bock auf Eishockey hast und dich in Teams wohlfühlst, dann sollte das sicher kein Problem werden.

Was deine Skills angeht: Perfekt wäre es, wenn du schon etwas Eishockeyerfahrung mitbringst. Das ist aber kein Muss. Um bei uns mitzumachen, solltest du aber unbedingt sicher auf Schlittschuhen sein und eine eigene Ausrüstung besitzen.

Wir freuen uns, dich zum Probetraining auf unser Eis einzuladen! Schreibe uns dazu einfach eine Nachricht an [email protected], über unser Kontaktformular oder per Instagram (@cgnflippers) und wir klären alles Weitere mit dir. Auch wenn du Fragen hast, kannst du uns gerne eine Nachricht schreiben.

Wir freuen uns über deine Nachricht!

Deutschland

Es gilt unsere Datenschutzerklärung.